Stacks Image 133
Stacks Image 38_3

Ein paar Worte über mich vorweg

Stacks Image 42_3

Wohin führt mich mein Weg?

Eine der vielen Fragen, die mich mein ganzes Leben begleitet haben - bis heute. Immer unterwegs, immer neugierig, Unbekanntes entdecken, niemals stehen bleiben und trotzdem in sich ruhen. Wie spannend das Leben doch ist und wie schwierig bisweilen.

Blicke ich zurück auf die vergangenen Jahre, sehe ich ganz viele Momente, die mich geprägt, geformt und auch gefordert haben. Für jeden dieser Augenblicke bin ich dankbar.

Ich habe Menschen geliebt, Menschen verletzt, Menschen getroffen, Menschen enttäuscht. Das alles gehört zum Leben dazu. Es ist das Leben!

Es tut manchmal ziemlich weh, einem selbst und den anderen. Und es fällt manchmal sehr sehr schwer.

Loslassen ist schwierig. Zugegeben! Mit 59 Jahren alles zu aufgeben und wo anders noch mal ganz neu zu anfangen, das ist nicht einfach, aber machbar.

Die einen nennen es Mut, andere nennen es Flucht. Wie auch immer ihr es nennt, auf lange Sicht stellt sich dann meistens heraus, dass es doch irgendwie richtig war.

Also warten wir's ab!

Ja ja, ich weiß - hinterher ist jeder schlauer!?

Wir werden sehen

Stacks Image 201
Stacks Image 71_3

Und wieder einmal ...

… hat sich diese Philosophie als richtig erwiesen

Nach einem Jahr voller Unsicherheit, Sich-Unwohl-Fühlen und nicht wissen, wie es weiter geht, hat sich ein neuer Weg gezeigt. Und wie es aussieht, scheint er genau richtig zu sein.

Ich hab (mal wieder) die Koffer gepackt und bin umgezogen. Lebe jetzt in Husum an der Nordsee

Jetzt nach 2 1/2 Jahren in der neuen Heimat kann ich sagen, dass ich hier wirklich angekommen bin. Ich habe neue Freunde gefunden, arbeite mit wunderbaren Kollegen zusammen und integriere mich langsam in die sozialen Strukturen.

Und das fühlt sich richtig gut an.

Das Klima ist ganz anders als im Süden, das Meer ist in greifbarer Nähe, die Bevölkerungsdichte ist viel niedriger als im Rhein-Main-Gebiet und die Menschen hier sind viel viel entspannter.

Hier kann man es echt aushalten.

Stacks Image 189
Stacks Image 39_3

Wenn du magst,

begleite mich doch hier ein paar (virtuelle) Schritte.

Hangele dich am besten in aller Ruhe durch meine Seiten hier.
Und wenn du magst sprechen wir danach darüber.

Ich freue mich sehr darauf mich mit dir darüber auszutauschen.


LOVE
Stacks Image 118
Stacks Image 74_3
Stacks Image 24